Navigation überspringen Sitemap anzeigen
 - Logo

Der Haßburger

Das wohl bekannteste Produkt der Fleischerei Peter Haß, weit über die Grenzen Wolfenbüttels hinaus, ist der Haßburger. Entstanden ist der Haßburger in einer kleinen Küche in Berlin. Nach langen Experimenten bezüglich Zusammensetzung und Geschmack der Boulette, musste eine ganz besondere Soße kreiert werden.

Die genaue Zusammensetzung der Inhalte ist ein großes Geheimnis, jedoch ist unbestritten, dass Peter Haß damals in der kleinen Küche die richtige Mischung gefunden hat, denn der Geschmack der Soße ist unverkennbar und ein Markenzeichen.

Brötchen, Boulette, frische oder Röstzwiebeln und die unverkennbare Soße, das ist der Haßburger. Einfach, aber unübertroffen. Generationen erinnern sich sofort an den Geschmack und die Geschichten rund um den Haßburger. Von damals 20 Burgern am Tag ist die Produktion auf über 10.000 Stück im Monat angestiegen.

Keine Frage, der Haßburger steht für Wolfenbüttel wie der Jägermeister. Unverkennbar und unerreichbar!

Zum Seitenanfang